PROPAGANDA }

 

Themen heute: 

 
 
 
autoZynik benutzt Linux. Oder Ubuntu.
Man könnte fragen warum? Und ist dieser Beitrag aus dem Jahre 2000 überhaupt noch aktuell? Ganz einfach. 

Weil Windows scheisse ist. Es ist nicht nur ein Betriebsystem das ständig abstürzt, mit langwierigen Checks nervt, unübersichtlich und benutzerunfreundlich ist. 

Es ist auch die Wurstigkeit die mich nervt, dass eine Weltherrschaft von Informatikern es nicht geschafft haben, innerhalb eines für die Computerwelt eiszeitlangen Zeitraums, ein einigermaßen vernünftiges Betriebsystem auf die Beine zu stellen. 

Ich halte diese Leute für gefährlich in einer Zeit wo der Computer immer mehr Einfluss nimmt auf das Leben der Menschen. Auf das Kapital. Auf die Wirtschaft und letztendlich auf die Politik. Es ist gefährlich wenn eine monopolistische Firma so viele Daten über Menschen und Geschäfte verwalten, weitergeben und für totalitäre Zwecke benutzen kann und benutzt.

Wehret den Anfängen. Die Ausmaße sind schon absehbar. 

Und warum Linux?

Weil Linux ein sympathisches Betriebsystem ist, für jeden noch so kranken Geschmack , individuell anpassbar ist. Linux ist nach einer kurzen Einarbeitungszeit schön einzurichten, und wenn auch die Einarbeitungszeit etwas länger dauert, hast Du dann eine wirkliche Kontrolle über Dein System und die Dinge erscheinen logisch. 

Weil Linux ist stabil. Linux hat einen kleinen Betriebsystemkern, und alle Funktionen und Anwendungen sind um den Kern herumgebaut. Das ist sinnvoll, weil höchstens mal (wirklich selten) eine Anwendung abstürzt aber das System bleibt immer stabil und die Anwendung kann dann wieder eingefädelt werden. 

Weil Linux ist umsonst. Linux ist ein freies Betriebsystem und kann kostenlos runtergeladen werden. Im Regelfall sind die Linuxanwendungen auch umsonst. Es gibt Distributionen, die Linuxanwendungen sammeln und auf CD´s brennen, mitsamt dem Linux und einem dicken Handbuch, das kostet dann so ca. 90 DM, wegen Handbuch und CD´s. Die Software ist aber immer kostenlos und auf den CD´s sind dann 40 Spiele, 20 Texteditoren, Grafikprogramme, Bildbearbeitungsprogramme, Verschiedene Player, IRC-client, ICQ-client, Installationssupport, etc. also wirklich alles. Und wenn noch was fehlt, gibt es das  zum runterladen der restlichen Software. Ausgesorgt sozusagen. 

Weil Linux ist frei. Linux ist ein ganz junges Betriebsystem dessen Elemente zum grössten Teil der GNU Public Lizenz unterliegen. Ganz grob gesagt, kann jeder diese Software weiterentwickeln, wie er will und veröffentlichen, vorausgesetzt, es unterliegt dann wieder der Gnu Public Lizenz. Das ganze Linux entstand vor nicht allzu langer Zeit als anfangs Hacker, Freaks und Studenten ihr eigenes Betriebsystem entwickelten. Jungs und Mädels aus der ganzen Welt haben unentgeltlich via Internet und ähnlichen früheren Verbindungen ein für sie ideales System entwickelt. Dies erklärt auch die Virenarmut von Linux, weil wer kackt sich schon ins eigene Nest.

Und hat man Dir lästige Linuxvorurteile eingeredet dann mach Dich locker und befreihe Dich erst mal  von ekligen Gerüchten. 

Also Los zum Buchladen, SUSE besorgen und dann runter mit dem Microsoftmüsli.

 

Feicht 2000



So, weiter gehts in unserer Computerkackecke. Wir erklären Biere und trinken dazu ein Betriebssystem.

Betreff: Genussmittel
Datum: Thu, 14 Sep 2000 16:18:51 +0200
Von: autoZynik


DOS Bier
Du mußt Deinen eigenen Dosenöffner verwenden, und die Instruktionen zum
öffnen müssen genau gelesen werden. Früher wurden 8er-Packs Dosen
geliefert, heute bekommt man 16er-Packs, die allerdings in 8 mal zwei Kammern geteilt werden, damit die Packung beim Transport stabil bleibt. Die Produktion dieses Bieres wird bald eingestellt, aber die privaten Lagervorräte sind so groß, daß es noch lange getrunken werden kann.

MAC Bier
Es wurde früher ausschließlich in 16er-Packs geliefert und ist jetzt auch in 32er-Packs erhältlich. Dieses sogenannte Diätbier öffnet sich selbsttätig, sobald man es aus dem Kühlschrank nimmt. Die Inhalsstoffe werden nicht angegeben, fragt man danach, bekommt man zur Antwort, daß man das nicht wissen müsse. Lediglich eine "Leere Dose bitte recyclen"-Aufschrift findet sich auf der Dose.

Windows 3.x Bier
Es ist wohl das bekannteste Bier am Markt. Es sieht ein bißchen aus wie MAC Bier, wird aber nur in 16er-Packs geliefert, und man kann es nicht drinken, wenn man nicht vorher mit einem DOS Bier vorspült. An sich kann man DOS und Windows Bier zugleich trinken, wenn man nur wenige DOS Biere trinkt und diese sehr langsam. Manchmal explodiert die Windows Dose auch bei dem Versuch, sie zu öffnen.

OS/2 Bier
Es wird in 32er-Packs geliefert, man kann mehrere davon gleichzeitig trinken, oder auch DOS Biere oder Windows Biere in beliebiger Kombination. Dieses Bier wird auch nicht explodieren wenn man es vor dem öffnen kräftig schüttelt. Der Hersteller IBM (Internationale Bier Manufaktur) gibt an, daß 10 Millionen Packs
verkauft wurden und die Konsumenten sagen dazu "Nicht immer, aber immer öfter!" Unter dem Motto "Warp sei Lob und PROST!" haben sich einige Kampftrinker zu einem TeamOS/2-Bierklub zusammengeschlossen, um der neuesten OS/2 Geschmacksrichtung WARP ("Wirklich A Richtiges Pils") dem Trinkervolk nachezubringen.

Windows95 Bier
Das neueste Bier am Markt. Viele Probetrinker behaupten, es schmecke vorzüglich. Tatsächlich sieht es aus wie eine Mischung aus MAC Bier und OS/2 Bier, schmeckt aber wie Windows 3.x Bier. Es wird in 32er-Packs verkauft, die allerdings nur 16 Dosen enhalten. Der durchschnittliche Bierfreund wird wohl bei Windows 3.x Bier bleiben, bis sie am Stammtisch Freunde treffen, denen das Windows95 Bier geschmeckt hat. Obwohl die Herstellerfirma MS (Multi-Sauf) behauptet, bei diesem Bier sei eine völlig neue Sorte entstanden, findet man in der kleingedruckten Inhaltsstoffe-Liste MAC-, OS/2 und DOS Bier-Komponenten.

Windows NT Bier
Es wird ausschließlich in 32er-Packs geliefert, aber man braucht einen großen Kühlschrank, um es aufzubewahren, da man nur Großpackungen erhält. Es sieht aus wie Windows 3.x Bier, aber die Herstellerfirma wird das Aussehen an Windows95 Bier anpassen, wenn dieses sich gut verkauft. Es wird als industrielles Starkbier verkauft und ist an sich nur zum Ausschank an qualifizierten Bars gedacht.

UNIX Bier
Unix Bier kann man in verschiedensten Packungsgrössen kaufen.
Von 8er bis sogar 64er-Packs von verschiedenen Brauereien, deren Geschmack aber ziemlich gleich ist. Unix Biertrinker sind sehr loyal zu ihrer Marke. Manchmal benötigt man einen eigenen Dosenöffner, denn ab und zu brechen die Verschlußringe beim öffnen ab, doch dann braucht man viel Übung oder einen Freund, der ein jahrelanger, erfahrener Unix Biertrinker ist.

AmigaDOS Bier
Die ursprüngliche Herstellerfirma ging pleite, doch eine deutsche Brauerei hat das Rezept übernommen und exportiert es jetzt. Ein Verkaufsschlager war es nie, doch das lag am Marketing. Ähnlich wie Unix-Trinker sind AmigaDOS-Trinker ein loyales Grüppchen. Es wird in 16er sowie neuerdings in 32er Packs verkauft. Bei seiner Markteinführung erschien es als farbenprächtiges und gehaltvolles Bier, aber das Design wurde nie verändert, so daß es jetzt etwas abgestanden wirkt. Kritiker meinen, man könne es nur zum Fernsehen trinken.

VMS Bier
Der Trinker muß das VMS nur aufreissen und trinken. Manchmal allerdings explodieren die Dosen oder das VMS schmeckt wie Abwaschwasser. Am besten
wird VMS extrem kalt getrunken. Der Hersteller verweist bei einer Anfrage über die
Inhaltsstoffe auf eine verschollene Notiz der FDA. Gerüchteweise wird behauptet, VMS falle unter das Betäubungsmittelgesetz, aber eine gerichtliche Grundsatzentscheidung steht noch aus.

MFG
dr. feelgood

CD  kaufen!
Werke+MP3
Album BING
Album NYE KARTOFLER
Album PERVOMYYA Live 1. Mai
Konzerte
Kritiken
Lexikon
Russia
Zoo
Zoo

 




 

 
-> TOP