Weiß Warum weiß, warum warum Warum weiß Weiß... Mich erstickt diese Stille Zerrt an mir, hält mich fest Vielleicht streicht ein Wind mal vorbei Und bringt Gerüche von weit Doch nichts was bleibt, nichts was bleibt Dieser Hauch könnte schwerer nicht wiegen Verharrte nur ein Duft von Leben Und spielte mir ein Lächeln vor Doch dieser Moment ist schon vergeben Wie jeder Moment, jeder Moment Weiß... Mit kleinen Löffeln im Trüben gefischt So kurz kann eine Geschichte sein Mutter, oh Mutter, steig aus deinem Grab empor Sie haben, ja sie haben ein Mittel gefunden gegen alles oder nichts, gegen dies oder jenes lass die Hoffnung nicht fahren, lass dich fallen! Träg und müde, wieder belebt, wiedergeboren, und neu beseelt Auf ein neues, noch einmal, mit Sonnenschein in den neuen Tag Ob verrucht oder verrottet, alles wird heilen, alles wird gut, Oh, Freiheit, Freiheit Und du bist frei Wenn die Wurzeln gekappt der Boden zu glatt und der Kopfstand zur Falle wird wenn die Kehle mal schreit aus Jungfräulichkeit Warum weiß, warum warum Warum weiß, weiß nicht