Reissfest Für die Schreienden gilt zu memorieren Ferne Welten bilden auch einen Ort So sag mir doch, du seist zuhaus, du seist Eines Lebens feine Blüte Und doch fort All´ der Käfige enge Gitter Viel zu viel um hindurch zu sehen Sie existieren seit jeher schon, sowie Andrer Fänger Maschen, die nie vergehen Nur ein Hals, nur ein Kopf Doch begrenzt der große Raum Alles dreht, alles wankt Noch laß ich es geschehen, geschehen Ich verneige mich dem Irrtum So gegenwärtig er auch immer war Fand wohl keinen Kopf als den meinen Doch das Kind, das er gebar Nur ein Hals, nur ein Kopf Doch begrenzt der große Raum Alles dreht, alles wankt Noch laß ich es geschehen, geschehen Ein Stück vom Tod Ein Stück vom Tod Ein Stück vom Tod Für jedermann Ein Stück vom Tod; Zerissenheit Ein Stück vom Tod; Angst und Bammel Ein Stück vom Tod; Mustermann Für jedermann